Aktuelles

ipadsAufgrund der durch die Corona-Pandemie bedrohte schulische Entwicklung von Flüchtlingskindern hat sich der Vorstand des Freundeskreises „Asyl Zeven-Selsingen e. V.“ zusammengesetzt, über Unterstützungsmöglichkeiten beraten und beschlossen, der Aue-Mehde-Grundschule zwei iPads zur Verfügung zu stellen. Mit diesen Tablets haben zwei weitere Familien die Möglichkeit, ganz einfach von zu Hause aus, über IServ den Unterricht zu verfolgen, Arbeitsmaterialien runterzuladen oder mit Lehrkräften in Kontakt zu treten.

Hinzu kommt, dass die Selbstständigkeit der Schüler*innen gefördert und die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Eltern erleichtert wird. Hiermit bedankt sich die Aue-Mehde-Grundschule ganz herzlich bei dem Freundeskreis „Asyl Zeven-Selsingen e.V.“ und freut sich über diese großzügige Spende und eine so tolle Zusammenarbeit.