Copyright: IONUT DAN POPESCU / 123RF.COM

Der Förderverein der Aue-Mehde-Grundschule e.V.

beachflag flyermitblumen

Der Förderverein der Aue-Mehde-Grundschule e.V. wurde im Jahre 1999 gegründet. Seither unterstützt, organisiert und arbeitet der Verein eng mit den Lehrern und Eltern der Aue-Mehde-Grundschule zusammen und ist um die Belange aller Schülerinnen und Schüler bemüht.

Ziel des Vereins ist es, schulische Projekte, Anschaffungen und Aktionen, die allen Kindern zu Gute kommen, zu organisieren, die ohne den Verein oft nicht möglich wären.

Der aktuelle Vorstand besteht aus Stephanie Ladiges als 1. Vorsitzende, Anika Behrens als 2. Vorsitzende, Michael Quandt als Schriftwart und Heike Heins als Kassenwart.

Aktivitäten und Förderprojekte des Vereins

• Anschaffungen und finanzielle Unterstützung der Schulbücherei
  • Kauf von Lerncomputern und neuen Spielgeräten für den Schulhof, Tische und Bänke, Ballpumpen, Pausenspielzeug, Einschulungsgeschenke für die neuen Erstklässler und
  • Nikolausüberraschungen für alle Kinder der Schule
  • Veranstaltungen und Projekte wie Theateraufführungen, Musikveranstaltungen und Projektwochen
  • finanzielle Unterstützung für das „Gesunde Frühstück”, der Projektwoche und der „Zevener 4-Abend-Märsche”
  • Anschaffung von Materialien für die Ganztagsschule
  • Informationsveranstaltungen und Autorenlesungen
  • Präventionsarbeit, finanzielle Unterstützung des Präventionstheaters
  • Kunst- und Musikabos, Lizenzen

Zur Finanzierung der Projekte organisieren wir

• Cafeteria bei diversen schulischen Veranstaltungen wie Einschulung und Sommerfest
  • Catering bei schulischen Veranstaltungen wie dem Adventskonzert und der “Langen Nacht der Mathematik”
  • Tortenverkauf im Rahmen der Zevener Erntewagenparade
  • Fördermittel von Stiftungen und Banken, Sponsoring durch regionale Unternehmen

Für Anregungen, Vorschläge oder Ideen sind wir jederzeit offen und freuen uns auf Eure Kontaktausnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Informations-broschüre

(Info-Flyer)

Hier finden Sie unsere liebevoll gestaltete Informatiosnbroschüre über uns und unsere Arbeit als Förderverein. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder :-)

pdfFörderverein-Info-Flyer1.25 MB

(schnell ausfüllen und an uns versenden)

Für alle, die uns passiv oder aktiv unterstützen wollen, bieten wir hier ein Formular für die Mitgliedschaft zum Förderverein.

pdfBeitrittserklaerung627.4 kB