Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

am 27.08.2020 wird in Niedersachsen das neue Schuljahr beginnen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass nach Prüfung des aktuellen Infektionsgeschehens vom Kultusministerium entschieden wurde, dass die Schule im eingeschränkten Regelbetrieb startet.

Das bedeutet, dass alle Kinder wieder täglich gemeinsam in den Klassen beschult werden dürfen und die Abstandsregel in den Klassenräumen während des Unterrichts aufgehoben wird. In allen anderen Bereichen des Schulhauses muss jedoch weiterhin auf den Abstand von 1,5 Metern zu den Mitmenschen geachtet werden. Die Pausen finden ebenfalls weiterhin nach Jahrgängen getrennt auf unterschiedlichen Schulhöfen statt, die auch möglichst ohne Kontakt zu anderen Jahrgängen erreicht werden können.

Auf der Internetseite des Kultusministeriums www.mk.niedersachsen.de erhalten Sie weitere Informationen zum Schulstart.

Wir befinden uns zur Zeit in den Planungen für den Ganztag und werden Ihnen schnellstmöglich zu Beginn der Schulzeit mitteilen, wie und wann der Ganztagsbetrieb an unserer Schule beginnen kann. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind noch schöne letzte Ferientage und hoffen auf möglichst viel „Normalität“ im neuen Schuljahr.

pdfInformationen als PDF-Download85.26 kB